Home  |   Portfolio  |   Angebote  |   Über CLS  |   Kontakt  |   English
"Change is the only permanent thing."
John P. Kotter

Aufgewachsen in Ottawa als Tochter einer Deutschen und eines Inders bin ich seit meiner Kindheit mit sprachlicher und interkultureller Vielfalt vertraut. Nach einem Lehramtsstudium in Deutschland habe ich mich auf Erwachsenenbildung im Bereich Business-Englisch spezialisiert und verfüge über eine langjährige Berufserfahrung.

Seit 1999 arbeite ich selbstständig als Trainerin, 2003 habe ich in Berlin CLS gegründet. Zu meinen Kunden zählen internationale Unternehmen und Agenturen verschiedenster Branchen, zum Beispiel Dienstleistung, Verkehr, Logistik, Recht und Medien.

2008 habe ich eine zertifizierte Ausbildung zum Trainer und Coach für interkulturelle Kompetenzen am artop Institut der Humboldt Universität erfolgreich abgeschlossen.

Zu meinem Leistungsspektrum gehören interaktive Präsentationstrainings in englischer Sprache sowie Trainings zur Sensibilisierung und Stärkung von Soft-Skills für das Arbeiten im interkulturellen Kontext. Ich unterstütze meine Kunden, ihre persönliche Überzeugungskraft in der Fremdsprache zu verbessern und die interkulturellen Fähigkeiten zu erweitern.

Als Geschäftsführerin von CLS arbeite ich mit einem kleinen Team von erfahrenen Trainern, Übersetzern und Lektoren zusammen. Freude an Dienstleistung, gegenseitiger Wertschätzung sowie Interesse für interkulturelle Kommunikation sind die Basis unserer erfolgreichen Zusammenarbeit.